Drepte Pokal Hegefischen 2014

 

Am 24. August war es wieder so weit: 15 Gastvereine mit 68 Anglern sowie 13 Angler des ASV Hagen trafen sich zum Drepte-Hegefischen.

Obwohl das Wetter am Treffpunkt, der Hagener Schützenhalle, noch zu wünschen übrig und der heftige Regen Schlimmes befürchten ließ, war das Wetter beim Angeln ideal. Ein Mix aus Sonne, Wolken und Wind, der allerdings den Kopfrutenanglern etwas zusetzte.

 

 

Sektor B war wie immer an der Neuenlander Brücke Richtung Weser.

 

 

 

 

 

 

Der Sektor C ging am Wald entlang bis zum Horizont - bei insgesamt 81 Anglern wird jeder Meter benötigt. Weit Laufen war also teilweise angesagt.

 

 

Trotzdem blieb genug Zeit für einen Klönschnack im Morgendunst.....

 

 

 

 

Im Sektor B waren die Wege nicht so weit.

 

Sektor A begann am Drepter Siel und zog sich 24 Plätze weit Drepte-aufwärts.

 

 

 

Herrliche Morgenstimmung......

 

 

 

Mehr Angler am Wasser als Kormorane......schön!

 

Morgens war es noch recht kühl - knappe 10 Grad im August sind eher ungewöhnlich - aber die aufgehende Sonne "taute" die Angler wieder auf.

Geschäftiges Treiben überall......

 

 

 

 

 

Auch im Sektor A ist zeit für ein Gespräch über Futter, Fische, Köder......

 

Auch im Sektor A bleibt genug Zeit zum Austausch - wird es beißen? Welches Futter?

Die Insel und der Altarm - ein gutes Zanderrevier, aber auch Friedfisch steht hier reichlich.
Allerdings auch viel altes Holz....

 

 

Nicht nur mehr Angler als Kormorane, sondern auch mehr Autos am Deich als Schafe.....verrückte Anglerwelt!

 

 

 

Auch von der anderen Seite ist die Insel interessant

 

Ein echter Hot-Spot

Auch wenn man mal etwas weiter laufen muß - gut begehbare Angelplätze gehören beim ASV Hagen dazu.

 

 

 

 

 

Für die Kollegen, die gesundheitlich oder aus altersgründen nicht mehr so gut zu Fuß sind,
gibt es immer ein Plätzchen in der Nähe der Straße.

 

 

 

.. dunkle Gestalten sitzen hinter ihrem Windschutz ..

 

 

 

 

 

Die ersten krummen Ruten?

 

 

Im Sektor C sitzen die Angler etwas verstreckter....

 

 

 

Einige versuchten trotz des Windes die Kopfrute

 

 

Pfähle und Brassen - das gehört an der Drepte (meistens) zusammen.

 

 

Auch hier plätschert ein Fisch am Haken

 

 

Trotz einiger Regenschauer in den Vortagen war das Wasser noch eingiermaßen klar

 

 

 

 

Eckhard mit schönem Brassen.

 

Wer so viel Jahre dabei ist, weiß auch als Gast wie es an der Drepte funktioniert....

 

 

 

Nebenan wird scheinbar auch gefangen?????

 

Ja, sieht ganz so aus....

Allerdings etwas kleiner.....

 

 

 

Matze kämpft auch um jeden Fisch

 

.. Platz 82 .. der letzte besetzte auf der Strecke mit Blick zurück ..

 

.. Stangen-Fieber .. oder 300 Meter Hürden.....

 

 

Angler soweit das Auge reicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiegezeit und Rückfahrt zum Treffpunkt ..

 

Erbsensuppe und traditionell mit viel d'rin ;-)

Dennis hatte zu Anfang etwas Pech und wurde unfreiwillig zum Badegast in der Drepte;
Papa brachte neue Klamotten vorbei und so konnte er weiter angeln ..

 

Die Einen kämpfen schon an der Suppenschüssel, die anderen warten noch ab....wie immer war für alle genug da!

Die Schlange wurde nicht kürzer - hat aber auch wieder gut geschmeckt die Suppe von Andre Reinken!

 

Die Hagener haben es sich am Tresen gemütlich gemacht.

Langsam kehrt Ruhe ein...

Der 1. Vorsitzende, Hans, zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Heinrich, der es sich nicht nehmen ließ die Ehrengaben und die Suppe zu organisieren wie in den 25 Jahren seiner Vorstandsarbeit zuvor sowie Sportwart Andreas.

Hans bei seiner Ansprache.

 

Zeit für die Ehrengaben.

Von 80 Anglern blieben nur 5 ohne Fang!

Sektor B  -- Platz 1.

Jürgen Meyer vom ASV Lunestedt - auch schon seit vielen Jahren Gast beim Drepte-Hegefischen - fing 14,4kg Fisch!

Sektor B  -- Platz 2.

Ulf Grafelmann vom ASV Hagen! (2440g)

 

Sektor B  -- Platz 3.

Heino Viebrock vom AV Bevern mit 2300g.

 

.. weitere Ehrengaben im B-Sektor konnten folgende Hagener Angler ergattern ;

.. Jan Kruse

 

.. Kim Plitzner

.. Nils Grafelmann aus der Jugendgruppe

.. Stephan Wesche; der erst seit wenigen Wochen im ASV-Hagen Mitglied ist

 

.. Tönjes Martens


.. und die letzte Wurst in Sektor B ging an den 1. Vorsitzenden des Angelvereins Bramstedt.

.. Franz Mertel

 

Im Sektor B wurden insgesamt 45kg FIsch gefangen.

 

Sektor A  -- Platz 1.

Jörn Viebrock, AV Bevern mit 13,5kg.

 

Sektor A Platz 2

Rainer Wermann, Nordholz. (3920g)

 

Sektor A -Platz 3.

Auch jedes Jahr dabei: Horst Pape von den Oste-Stippern Bremervörde (3900g)

 



.. weitere Ehrengaben im A-Sektor konnte folgender Hagener Angler ergattern ;



.. Rolf Mahler

Im Sektor A wurden insgesamt 35kg Fisch gefangen.

 

.. weiter geht es mit dem C-Sektor ..

 

Sektor C  -- Platz 1.

Werner Schröder von der Stippergruppe Hemmoor (11,5kg)

 

Sektor C Platz 2.

Björn Suhr vom ASV Hagen (5200g)

 

 

Sektor C Platz 3.

Frank Otto, SAV Walsrode (2800g)

 

.. weitere Ehrengaben im C-Sektor konnten folgende Hagener Angler ergattern ;

.. Mathias Hinz

 

Im Sektor C wurden insgesamt 37kg Fisch gefangen.

 

 



.. und die letzte Wurst des Tages ging an Heino Tiedemann nach Nordholz; wo wir das Wochenende davor
einen schönen Angeltag verbringen durften ..

 

Bis nächstes Jahr!