Seniorenangeln 2018

 

 

11 rüstige Rentner und solche, die es werden wollen (Ü 50) trafen sich bei - seit langem mal wieder - wechselhaften Wetter am Teich von Sportwart Andreas.

Ab und an vielen sogar ein paar Regentropfen.

Aufgrund der vorangegangenen langen Dürre war der Wasserstand niedrig und die Wiese konnte gut befahren werden. So mußte niemand weit laufen.

Olaf hatte es ganz hinten "ins Eck" verschlagen.

Am anderen Teicharm saß Walter (Zettler) in der Ecke.

Erstmals seit vielen Jahren wurden die Plätze im "Wald" nicht an die Malarczuks verlost. Diesmal kämpfte Rüdl abwechselnd mit den Fischen und den Bäumen.

Auch Wolfgang hatte einen guten Platz im Gebüsch. Hier saß der Vorjahressieger.....

Roland hat etwas mehr Wasserfläche vor sich.

 

Gegenüber saßen Petra und Quitschie. Wobei Quitschie gerade hinter dem Auto andere Dinge tut...

Die Karre für den Getränkeservice....nach der ersten Runde deutlich geleert.

Die dicken Proppen können nur Gunter gehören - er versucht es auf Hecht.

 

Quitschie in Action...

Gunter ganz entspannt...

Die Zeit vergeht schnell wenn es gut beißt.

Ein Körbchen voller Silberlinge

 

Auch auf den ungewohnten Plätzen gab es Fisch satt für Irmgard.

Walter hatte natürlich etwas weniger als seine Frau gefangen - ganz Gentlemen.

Ulf freut sich: das zweite Mal dabei und gleich etwas mehr als im letzten Jahr gefangen.

Das trifft auch auf Walter zu. Walter hat es so viel Spaß gemacht, dass er es sich nicht nehmen ließ, 50 € für die Jugendgruppe zu spenden. Dafür VIELEN DANK!

Olaf hat den Vogel abgeschossen....irgendwo jenseits der 100 Fische hat er aufgehört zu zählen.

Bei Rüdl sieht es auch nicht schlechter aus.

 

Eigentlich sind alle Netze gut gefüllt.

 

Roland konnte ein etwas größeres Rotauge erbeuten.

 

Anschließend wurde wie immer ordentlich gegrillt.

Die neuen vereinseigenen Biertischgarnituren kamen gleich wieder zum Einsatz. Dank an Rüdl für den Transport!

 

Erstmal wurde anständig geklönt

 

 

Fast wie ein jährliches Klassentreffen

 

 

Petra und Andreas kümmerten sich um das Grillen.

 

 

Ulf hat Hunger....

 

Alle anderen aber auch..........

 

 

 

Fleißiges Grillen, kräftig Nachlegen - bei drei Grills im Betrieb geht einiges durch.

 

 

 

Zum Glück bleib es trocken und wir brauchten dieses Jahr kein Zelt.

 

 

 

 

 

Das Grillen nahm kein Ende...

 

 

Das Futtern auch nicht...

 

 

Quitschie hat den Mund zu voll genommen.

Nachschub gibt´s trotzdem....

 

 

 

 

Essen macht müde...

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas sortiert die Fänge

 

 

 

 

 

 

Wolfgang freut sich über den vierten Platz!

Olaf hat sich die größte Wurst erangelt.

 

 

 

.. weiter ging es mit dem Klönschnack ..

 

 

 

 

 

 

Bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen war das Sitzfleisch groß: bis in die Dämmerung hielten die letzten durch.

Zu erzählen gibt es immer was - und genau dazu sind solche Tage ja auch gedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. zwischen durch ein Blick auf den Teich ..

 

 

 

 

Die Dürre hinterlässt überall ihre Spuren.

Zum Glück hatten wir genug zu trinken!

 

 

 

 

 

 

 

Mit Einbruch der Dämmerung brachen dann die ersten auf.

 

Am Wasser gab es noch eine kleine Einweisung, wie man hier "richtig" angelt. Andreas zupfte Fisch auf Fisch, die nach und nach auch immer größer wurden. Caster statt Paniermehl lautet das Erfolgsrezept, damit nicht nur die Babys angelockt werden.

 

 

Langsam wird´s dunkel.....

 

 

 

 

 

Schnell aufräumen und Feierabend.

 

Das Fangergebnis:

1. Olaf: 2460g

2. Rüdl: 1960g

3. Ronald: 1780g

4. Wolfgang: 1600g

5. Irmgard: 1200g

6. Walter (Z.): 1000g

7. Ulf: 980g

8. Uwe: 960g

10. Roland: 800g

11. Gunter: kein Hecht