Seniorenangeln 2016

 

Am 13. August trafen sich die Senioren (Ü 50) zum Angeln am Teich von Sportwart Andreas. Das Wetter war durchwachsen, aber immerhin blieb es während des Angelns trocken. Warm war es auch. Gebissen hat es auch - einigen war es fast zu viel Gezupfe an der Pose....

Am Ende suchte uns während des Grillens dann leider doch wieder ein Regenschauer heim. Aber das war in den letzten Jahren nicht anders.

Unser Ehrenvorsitzender Heinrich war leider verhindert - so war sein Stammplatz diesmal in der freien Verlosung und Roland freut sich über den kurzen Weg zum Platz. Da es in den letzten Tagen immer wieder kräftige Schauer gab, konnten die Angler leider nicht das Gewässer entlang fahren. Einige Stellen der Wiese waren einfach zu nass.

 

 

Michael holte sich vorm Start noch ein paar Tipps von Andreas - und beklagte sich hinterher, dass er keine ruhige Minute hatte: FIsch auf Fisch fand den Weg in den Kescher.

 

 

"Wenig, aber oft" war die Futtertaktik, um die Fische bei Laune zu halten. So lange, bis ein Räuber den Schwarm auflöst....

 

.. die Krümel sind noch in der Luft unterwegs ..

Schweres Futter ist hier auch verkehrt - die leichten Futterkrümel von Michael sind genau richtig im flachen Uferbereich.

 

Irgendwo im Dschungel sitzen Quitschie und die Malarczuks.

 

Andreas drehte seine Runden: Schilder einsammeln, Tipps geben, Getränkeservice......

 

......und Bilder knipsen, weil der Vereinsfotograf schon bei den Ü50ern mitmachen darf

Quitschie hatte den gleichen Platz wie im Vorjahr; direkt am Eingang zum linken Arm des Gewässers.

 

 

 

 

Irmgard und Walter zieht es immer wieder in die schattige und ruhige hintere Ecke des linken Arms.

 

 

 

Auch hier kommt ein Fisch nach dem anderen an Land

 

 

Olaf auf dem "Endplatz"

 

 

Walter in "Action"

 

Gegenüber am rechten Arm des Gewässers liegt (sitzt) Wolfgang auf der Lauer. Auch er hatte viel zu tun nach dem Tipp, einfach direkt auf Rutenlänge vor den Füßen zu angeln.

 

Quitschies Pose war nur selten an der Oberfläche......

 

Bei Rüdl lief es zunächst nicht so gut. Raubfisch im Laichkraut?

 

 

Uwe saß am Eingang zum rechten Seitenarm und kämpfte sich durch den Kleinfisch.

 

Michael in "Fischreiherposition".

 

Rolf und Olaf hatten die beiden letzten Plätze im rechten Arm gezogen. Auch hier ging es rund. Zur Entspannung wurde bei Rolf zeitweise auch ohne Köder geangelt.......

 

Olaf erwartet den nächsten Fisch...

 

 

Wolfgang freut sich über die viele Bisse....kurzweiliger geht´s nicht. Wer behauptet da noch , dass Angeln langweilig wäre?

Hier werden die Senioren auf Trab gehalten.....Bisse ohne Ende

 

 

Hä? Ein neuer Fotograf?

 

 

 

 

Zum Schluß war auch bei Rüdl mehr los.

 

 

 

Einpackzeit - rechts unten im Bild steigt schon der erste Grillrauch auf.....noch ist es trocken.....

 

Wiegezeit ..

 

 

 

 

 

Fisch ist überall im Netz

 

Nichtfänger gab es keine!

 

 

 

Stopft Wolfgang da etwa Blei in die kleinen Fische?

 

 

 

Michael hat ordentlich was zusammengesammelt.

 

 

 

 

 

Auch bei Uwe zappelt was

 

 

 

 

Wolfgang guckt zwar gerade etwas traurig - täuscht aber!

 

Der Regen beginnt - die Jacken werden rausgekramt. Wie im letzten Jahr, nur nicht ganz so heftig

 

 

 

Rolli wartet schon - wir wollen ja nicht nass werden.......

 

 

Auch ganz schön was zusammengekommen!

 

 

Ein Netz voll Silberlinge.

 

Da kann man sich schon mal freuen.....

 

 

 

Die verwunschene Ecke......

Quitschie guckt skeptisch.....hat Walter etwa mehr gefangen? Sieht viel aus......

 

Ohoh, der Schock ist groß! Walter nimmt´s gelassen

 

.. "spicken" gilt nicht .. ;-) ..

 

Auch die einzige Frau im Rennen hat gut gefangen!

 

 

 

Jetzt sieht Quitschie zufriedener aus........

 

.. zurück an der Hütte ..

Soooooooooo groß.....waren die Augen!

Ein Toast geht imer noch rein.

Natürlich kam rechtzeitig zum Grillen (wie jedes Jahr) der Regen. Zumindest konnten wir dieses Jahr trocken wiegen und abbauen. Nur der Fotograf hat wieder alles abbekommen.

Hier ist es nicht nachts um 22 Uhr, sondern die Regenwolke war so düster, dass man in der Hütte seine Bratwurst kaum erkennen konnte.

Drinnen war es nur mit Blitzlicht so hell....

Zum Glück war der Schauer nur kurz und mit Hilfe von Müllsäcken konnte man auch die "Außenterrasse" nutzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas verkündet die Fangergebnisse

 

 

 

 

..  Bekanntgabe der Fangergebnisse ..

Die kleine Wurst (Platz 3) geht an Walter - da Irmgard keine Wurst mag, freut er sich doppelt und die Wurst ist - wenn man nicht teilen muß - genauso groß wie bei den anderen........

Olaf hat sich Platz 2 erangelt.

Quitschie hat den Vogel mal wieder abgeschossen. Wer die Fangergebnisse mit 2015 vergleicht, wird feststellen: gleiche Reihenfolge der besten drei Angler - allerdings bei Olaf und Quitschie ca. 1000g weniger. Alle anderen haben eigentlich gleich gut gefangen wie im Vorjahr. Nächstes Jahr müssen die "heiligen drei Könige" dann aber entthront werden.....

..und noch eine Wurst für den Ausrichter, als Dankeschön für all' die Mühe und Arbeit ..und damit wir nächstes Jahr wieder so viel Spaß haben können. Alle Ü50-Mitglieder sind herzlich eingeladen...es wäre noch Platz gewesen!

 

 

Auch hier nochmal die typische Angler-Handbewegung.....

 

 

 

 

 

Rolf ist auch satt - wer vorher grillt, darf hinterher auch länger essen!

 

 

 

 

 

 

Das Fangergebnis (die Fische haben wir nicht gezählt, aber alle hatten zwischen 20 und gut 60-70 Fische gefangen):

 

1. Ronald: 2480g (hatte die Wurst vom Klönangeln schon aufgefuttert)

2. Olaf: 1980g

3. Walter: 1780g (mag gerne Wurst und hat sich gefreut, dass er mehr gefangen hat als seine Frau)

4. Michael: 1300g

5. Rolf: 1260g

6. Irmgard: 1240g (wollte nicht mehr fangen, weil sie keine Wurst mag)

7. Wolfgang: 1000g

8. Rüdiger: 980g

9. Uwe: 640g

10: Roland: 460g