Seniorenangeln 2014

 

Am 16. August trafen sich 13 Angler/Innen der Ü-50-Klasse
am Gewässer von Sportwart Andreas zum Seniorenangeln.

Der Wetterbericht hatte uns zwar etwas Angst eingejagt, aber beim Angeln war es dann doch ok.
Nur einge Regentropfen gab es; aber die haben letztlich nur wenig gestört. Dafür hatten einige mit
dem Wind und der daraus für einen Teich recht ungewöhnlichen Oberflächenströmung zu kämpfen.

Gefangen wurde trotzdem.....

Olaf hatte seinen Lieblingsplatz gezogen - leider war diesmal alles anders und
ein Schwarm hungriger Moderlieschen terrorisierte ihn.

Trotz einiger Regenfälle war das Ufer noch befahrbar - Glück für die Opis!
Uwe Rosch angelte ausschließlich auf "Großfisch", konnte aber seinen "Hechtsprung" vom letzten Jahr
nicht wiederholen. Esox war nicht in Beißlaune....

Quitschie mit "Betreuer" Uwe.....

Falls es doch regnen sollte, brachte der 2. Vorsitzende den mittlerweile bewährten Pavillon mit!
Zusätzlich zur Schutzhütte waren wir so jedem Unwetter gewachsen.

Quitschie in Aktion - vor einer Woche noch Betreuer beim Schnupperangeln für Enkelin Pia - heute
mit eigenem Opa-Coach. Ob´s geholfen hat? Siehe Fangergebnisse am Ende des Berichts.

Wo ist das Vögelchen?

Rolli hatte gut zu tun....

 

 

Auch bei Walter biss es ganz gut - der linke Arm des Teiches lag windgeschützt und
die Fische haben offenbar das ruhigere Wasser aufgesucht.

Olaf kämpft immer noch mit Terror-Lieschen...

Uwe bewegt sich so schnell, dass die Kamera ihn nicht erfassen kann....
( .. oder, der Mann hinter der Kamera hat auf Vollautomatik gestellt; dann wird eben
das nächst-stehende  Motiv scharf .. siehe Grashalm .. O-Ton rüdl Ende )

Hier bleibt er mal kurz ruhig stehen....

Lauerstellung!

 

Walter arbeitet konzentriert - die Konkurrenz in Person von Ehefrau Irmgard schläft nicht!

 

 

Roland war auch wieder dabei.

Auch bei ihm beißt es ganz gut.

Rüdiger heute nur kurz hinter der Kamera - er tritt das erste Mal in der Ü50-Klasse an!

 

Walter hingegen ist ein alter Hase beim Seniorenangeln

Auch Wolfgang ist in der Ü50-Klasse bekannt und gibt sich betont siegessicher!

 

 

Hans hat ein ruhigers Plätzchen am Kopf des Teiches ergattert  -eigentlich ein guter Platz für Karpfen,
aber die waren ähnlich wie die Hechte nicht besonders gut aufgegelegt.

Erfahrungsaustausch zwischendurch oder Abwerben des Betreuers?

Rolli immer noch Biss auf Biss

Hier taucht die Pose ausnahmsweise mal nicht gerade ab

An diesem Bambiesel muß doch eigentlich irgendwann mal ein Karpfen vorbeikommen, oder?

Heinrich, unser Ehrenvorsitzender, sitzt wie immer auf seinem Stammplatz

Rüdiger hat Zeit für die Zigarette zwischendurch.....

....und Gunther wartet leider länger als die berühmte Zigarettenlänge auf seinen Meterhecht

Auch wenn Bubi nicht so glücklich d'reinschaut - er hat schon ein paar gute Rotaugen im Kescher.

 

 

 

Der Schwan dreht munter seine Runden

 

 

Wiegezeit ...

 

 

Gar nicht mal so schlecht

 

Gunther kann es noch nicht fasse: Was, schon Feierabend?

Bei Rüdiger gab es eine bunte Mischung aus Rotaugen und Rotfedern

Auch Walter hat einiges im Kescher - aber gefangen haben alle (außer Hechtspezi Gunther)

 

 

 

 

Wolfgang hat zumindest viele Fische....es können nicht immer Große beißen

Quitschie will schon mal gucken, was die Konkurrenz zu bieten hat

Bei Wolfgang kommt da ordentlich was zusammen

 

Wolfgang guckt jedenfalls zufrieden

Bei Olaf sieht es shon skeptischer aus -

Einige Terror-Lieschen haben den Weg in seinen Kescher gefunden -
- die meisten bekamen aber die Made gar nicht ins Maul

 

Uwe hatte die einige Rotaugen als Köder benutzt - da bleibt nicht mehr viel übrig...

Bei Ronald sieht es besser aus.

 

 

Ganz ordentlich

 

 

Ein Barsch, der mal kapital werden will

Auch bei Hans gibt es was zu wiegen.

 

Rolli hat es richtig krachen lassen

Ein Kescher voller Silberlinge

 

 

.. während wir noch wiegen ..

.. sitzen die ersten schon an der Hütte ..

Der wichtigste Teil des Angelns: Klönen, ein Bier, und Grillen!

Leider auch erste Regentropfen

 

.. weiter gehts mit der Wiegeprozedur ..

 

Walter hat gefangen.....

Irmgard natürlich auch - wer gewinnt das Familienduell?

Rolli lauert im Hintergrund auf das Fanggewicht - hat Irmgard etwa mehr????

Roland macht den Abschluss bei der Wiegerei

 



 

.. kaum an der Hütte angekommen ..

.. steht der Gastgeber hinter den drei Grill's ..

Die "Hungrigen" warten auf die Fütterung

 

Gemütlich ist es auf jeden Fall - da stören auch ein paar Regentropfen kaum

 

Nur unterm "Grillschirm" war es manchmal etwas rauchig....

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind alle satt.....

 

 

Nein, nicht alle - Walter legt ein letztes Mal Hand an

 

.. und still ruht der See.....

 

 

 

.. der Kormoran-Schreck dreht seine Kreise ..

Der Schwan wundert sich über das bunte Treiben am Ufer

 

 

 

 

Bekanntgabe der Ergebnisse ..

 

Quitschie hat sich auf den dritten Platz geangelt

Irmgard freut sich über den zweiten Platz und

.. Rolf hat dieses Jahr die dickste Wurst ergattert ..

Quitschie guckt ein bisschen neidisch..... Hunger kann es nach dem Grillen nicht mehr sein.

 

 

Hans unser 1. Vorsitzender, bedankt sich bei Andreas für das zur Verfügung stellen des Gewässers und
bei Rüdiger für das vorbildliche Pflegen der Homepage. Eine bessere Werbung für den Verein gibt es kaum.

 

Uwe, unser 2. Vorsitzende, nutzt die Gelegenheit, einige erfahrene Helfer im Bau von Uferbefestigungen
zu gewinnen. Demnächst geht es am Vereinsteich mit dem Bau von Schutzelementen weiter.
Leider müssen immer wieder die Rentner dran glauben - trotz vieler Versuche ist das Interesse der jüngeren
Mitglieder, etwas für IHREN Verein zu leisten, immer noch zu gering - und zu tun gibt es immer was!

 

 

 

 

 

Gunther erklärt nochmal, wie groß der Hecht hätte sein sollen - in diesem Falle nur die Maulgröße....

 

Gefangen wurden jedoch Silberlinge:

1. Rolf Mahler - 1720g

2. Irmgard Malarczuk - 1220g

3. Ronald Lichtnow - 1000g

4. Walter Malarczuk - 680g

5. Wolfgang Hahn / Walter Zibuhr - je 580g

6. Roland Berendt - 420g

7. Heinrich Dieckelt - 340g

8.Olaf Schönknecht - 260g

9. Rüdiger Kohl - 220g

10. Uwe Rosch / Hans Rajes - je 120g

11. Gunther Pethe - der Hecht schwimmt leider noch