Seniorenangeln 2012

 

Das Seniorenangeln wurde erneut an einem Privatgewässer durchgeführt. Die Angelplätze sind bequem mit dem Auto erreichbar und Fisch wird eigentlich auch immer gefangen.

Der 1. Vorsitzende bei der "Arbeit".

Das Wetter war herrlich und vor allem heiß.

Rolf (unten) hatte Glück und beakm einen Platz im Schatten. Hänschen (oben) freute sich über die zusätzliche Bräunung durch Sonneneinstrahlung.

Olaf und (im Hintergrund) Walter.

Walter - immer am Arbeiten. Bei den vielen Kleinfischen gab es reichlich zu tun.

Auch Irmgard (unten) hat ein schattiges Plätzchen erwischt.

Olaf (unten) mal nicht in Bewegung - ansonsten fing er durchgehen und konnte über 2kg Fisch erbeuten. Nur mit den Karpfen klappte es mal wieder nicht.

Walter Malarczuk

Auch Rolf wartet auf den großen Fisch....

Uwe Rosch - er versuchte es mit Köfi auf einen raubenden Hecht - leider bediente dieser sich nur nach der Veranstaltung am Setzkescher von Angelnachbar Hans.

 

.. Heinrich hatte den Platz am Seerosenfeld ..

.. gegenüber jemand als Cowboy  ..

 

Vereinschef Heinrich und Platzchef Andreas ..

Hänschen im Cowboy-look am Ufer gegen über ..

.. links Manfred, leider ohne Rute im Gepäck; rechts Hänschen ..

Hans August ..

Hans angelte entlang der Seerosen ..

.. am anderen Ufer, rechts neben der Hütte angelte Uwe ..

Rolf auf der Lauer ..

 

.. 2 Plätze ohne Angler.. entfernt kann man Olaf erkennen ..

 Bei Olaf war Action angesagt - ein Fischlein nach dem anderen wurde an Land gezogen.

 

 

 

 

.. neue Made.. neues Glück ..

 

.. neben Olaf hatte Walter Zibuhr Stellung bezogen ..

 

 

.. Zitat Walter:  "Olaf, lass mal ein paar Fische durch.. .."

 

 

Andreas sammelt schon mal die Platznummern ein ..

 

.. einer der vielen Zaungäste an Andreas Teich ..

.. selbst die Pilze fühlen sich Pudelwohl ..

 

.. da hat irgend jemand d'ran geknabbert, vermutlich eine Schnecke ..

.. dazwischen saß Wolfgang ..

 

 

 

.. um die Ecke, auf der langen Gerade ..

.. inmitten schattiger Bäume..

.. war Irmgard am Angeln ..

.. auch Frauen beherrschen die Anglersprache.. so groß .. .. ..

.. zurück ein Blick zu Wolfgang ..

.. Irmgard ist eine der wenigen begeisterten Damen im Angelverein, davon sollte man mehr haben ..

.. daneben saß der Mann von Irmgard; Walter Malarczuk ..

Walter hatte auch einen angenehm schattigen Platz ergattern können ..

 

 

.. etwas entfernt sah man den Cowboy der Senioren ..

Hans und dahinter Manfred im Schatten ..

Hänschen ..

.. auf dem Weg zu Hans hüpfte noch ein Quak-Frosch unter der Kamera hindurch ..
.. vom Aussehen her dürfte es sich um den kleinen Wasserfrosch handeln ..

.. gegenüber Hans Rajes, wieder ein Wurf zu den Seerosen hin ..

.. auf Rolf war zu erkennen ..

Hänschen auf dem Angelplatz ..

 

 

 

 

.. um die Kurve kam man zu Uwe ..

.. Uwe packte ein, die Angelzeit war abgelaufen ..

 

 

 

.. auf dem Tisch an der Hütte standen schon die Ehrengaben spalier ..

 

.. Wiegezeit ..

Heinrich packt noch die Ruten zusammen; .. Andreas wässert schon mal das Wiegenetz ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. nächster Treffpunkt .. Hütte ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. am letzten Wiegeplatz bei Uwe angekommen ..

 

 

 

 

 

 

 

 .. Ende der Wiegerei ..

 

 

.. Grillzeit ..

 

 

 

 

 

 

.. Posenrettung ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

.. Dual-Grillen ..

.. schaut man genauer hin, kann man oben in der Bildmitte ein Laubgesicht  erkennen ..

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 Angeln ist ganz schön anstrengend

 

  

 

 

 

 

 .. der Hecht am Setzkescher ..

.. eine lustige Unterbrechung ..

.. wildes Geplätscher erregte plötzlich die Aufmerksamkeit aller Anwesenden ..

.. ein ca. 60cm großer Hecht hatte auf der Jagd nach Beute in den Setzkescher gebissen..
.. vermutlich haben die "blitzenden" Köderfische darin seinen Beutetrieb geweckt ..

.. der Hecht hatte sich mit ein paar seiner spitzen Zähnen im Kescher verhakt;
.. er schüttelte sich erst los nachdem Andreas den Setzkescher, mit dem Hecht d'ran, aus dem Wasser gehoben hat ..

.. der Hecht war befreit und seine Gier wurde ihm diesmal nicht zum Verhängnis ..

 

 

 

 

 

 .. Bekanntgabe Auswertung .. Andenken  ..

 

 

 

 

Irmgard angelte sich auf Platz 3 ..

 

 

 

Platz 2 erreichte Hänschen ..

Platz 1 ging an Gewässerwart Olaf ..

 

 

 

 

 

 

.. anbei die Ergebnisse:

 

 

1. Olaf Schönknecht - 2280g

2. H.J. Dieckelt - 1800g

3. Irmgard Malarczuk - 1180g

4. Rolf Mahler - 800g

5. Walter Malarczuk - 680g

6. Walter Zibuhr - 540g

7. Wolfgang Hahn - 480g

8. Heinrich Dieckelt - 340g

9. Uwe Rosch - 300g

10. Hans Rajes - 200g