Familienangeln 2013

 

 

Hitze, Gewitter, Regen und....Fische: dieses Jahr war alles dabei.

 Hans-August hatte den vermeintlichen "Favoriten"-Platz gelost. Leider waren die Karpfen dieses Jahr woanders.

 Nämlich auf der anderen Seite der Schilfinsel - dort versuchte Familie Zibuhr ihrer habhaft zu werden.

 

Leider (für die Zibuhr´s - zum Glück für die Karpfen) blieben die beiden Karpfen Sieger und verabschiedeten sich im Grünzeug.

 Auf der langen (und noch sonnigen) Geraden tummelte sich weitere Familien-Teams: Schönknecht, Renken und Tietjen. Wie immer nicht im Bild, weil an der Kamera: Rüdiger auf Platz 1.

  

 

 

 In der Ecke: Andreas

 Team Zibuhr bei der Arbeit.....

 

Olaf überlegt sich noch eine neue Taktik...... 

 Team Zibuhr immer noch bei der Arbeit......

 Es sieht übrigens nur so aus, als ob Walter mit der Rute verhauen wird. Der Anhieb beim ersten Karpfenbiss landete leider im Baum. Die Plätze, wo die Fische stehen, sind nicht immer einfach zu beangeln.

(Bild Schönknecht)  Insgesamt eine ungewöhnliche Taktik - vielleicht deshalb die Denkerpose von Olaf, der Team Zibuhr genau gegenüber sitzt.

 Im Gegensatz zu Rüdiger darf seine bessere Hälfte auch mal aufs Foto.

 

.. Andreas hechelt bei der Hitze mit ausgestreckter Zunge oder wollte er dem Fotograf was sagen ? ;-)

 Team Lichtnow überzeugte schnell mit "kleinen" Erfolgen. Rotauge folgte Rotauge.

 

 

 In der anderen Ecke Team Tietjen: wo sind die Karpfen? 

 

 Jan Renken in Begleitung des jüngsten Teilnehmers des Tages. Am Wasser gibt es immer was zu sehen.

 Und wenn´s ein Fotograf ist.....

 

 

 

.. man beachte die Stellung der Beine; ganz der Papa ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Der kleine Teich bietet letztendlich doch mehr Platz, als viele Erwarten.

 

 

 

 

 

 

 

.. Ronald sitzt gerade ! ..

.. sieht gleich besser aus ..

.. aber Quietschi hat es lieber bequemer.. ..

 

.. Walter ist endlich wieder beim Angeln dabei, wir haben ihn schon vermisst ..

.. was er hier diskutiert bleibt ein Rätsel ..

 Man vermutet, dass die kreuz und quer einschlagenden Futterbälle von der anderen Seite die Diskussion ausgelöst haben könnten....

.. Blick an das Ufer gegenüber ..

 

.. mancher Ast im Baum, wurde viel zu früh, vor Weihnachten geschmückt ..

.. diese Pose ist erstmal weg ..

 

.. einen Platz nach Familie Zibuhr saß Hans ..

.. manchmal kann Hans so richtig böse gucken, ..

.. dabei steht im ein Lächeln ausgezeichnet ..

 

 

 

 

 

 

 

Die Kuchentafel ist vorbereitet...doch leider hörte man schon das erste Donnergrollen.

 

 

 

 

(Bild Schönknecht) Mit einem Zweit-Fotografen kommt auch Rüdl mal ins Bild

(Bild Schönknecht)

(Bild Schönknecht) Hier wird kräftig angepackt!

Irgendwo passiert immer was.

(Bild Schönknecht) Ein Fisch auf der anderen Seite?! Warum nicht an meiner Angel?

 

 

 

 

 

 

 

.. zwischen durch; also kurz vor der Kaffee-Pause,
ist Andreas los gefahren um Familie Diekelt ab zu holen ..

Gewitter mit ordentlich Regen und Windböen ..

.. irgendwie hat Andreas dabei auch ein Gewitter mit-an-ge-schleppt  ..

 Das gemütliche Kaffeetrinken mußte unter die Fichten verlegt werden - war aber weniger gemütlich.

 

 Und fiel dann zunächst ganz ins Wasser.

 Erst stöhnte alles über die Hitze - nun war es kühl - aber leider auch sehr nass.

 

 

 Heiko ließ sich nicht beirren und fing im stärksten Regen einen Karpfen.

 Ein Sonnenschirm kann auch Regen.....

 

 

Alles ging in Deckung - und der Kuchen wartete.......

 

 

 

 

 

 

 

 Auch gemütlich!

 

 

 Im Hintergrund der Test, wieviele Menschen unter einen Schirm passen, ohne nass zu werden.

 

 

 

 

 

 

.. der Klappstuhl ist nass ..

 

.. langsam wurde der Regen weniger, nur die Bäume tropften noch ab ..

 

.. Zeit für den Kaffee-Klatsch ..

 Geht doch! Schon kam die Sonne wieder durch. Puh, ist das warm....

 

 

 

 

Die Bäume tropften allerdings noch länger ab. 

 

 

 Heinrich heute ohne Angel.

 Dafür mit Wachhund!

 

 

 

 

 Norddeutsche Angeltracht! Immer für jedes Wetter passend gekleidet.

 

 

 

 

 

 

 Heinrich hingegen hat seine Jagdmütze aufgesetzt!

 

 

 

 

 Da schwimmen sie!

 

 

 

Wiegezeit...

2 Rotaugen - da hat Team Kohl-Jähne nicht das meiste gefangen

 Bei Team Schönknecht hingegen konnte ein Karpfen verhaftet werden.

 Schöne dunkle Färbung. Das Ding am Rücken ist kein Monster-Fischegel, sondern ein Rotauge!

 

 Team Tietjen hatte ebenfalls einen Karpfen vorzuweisen. 

 

 

 

 Besser als gar nichts: Andreas mit Rotauge

 

 

Team Lichtnow hat davon einen ganzen Schwarm. 

 

 

 

Team Zibuhr hat den Räuber, der die Kleinen eigentlich hätte Fressen sollen.

 

 

 

 

Nach dem Angeln gings in die Geschäftstelle: Gulasch, Kartoffeln, Nudeln, Rotkohl.

Da einige der Angemeldeten nicht gekommen waren, war für jeden nicht nur reichlich (wie immer), sondern sehr reichlich zu essen da.

 

 

 

 

(Bild Schönknecht)

 

 

 Alle haben ihr Bestes gegeben - doch 8 fehlende Personen können auch die besten Esser nicht ausgleichen.

 Der Klönschnack kam aber auch mit vollem Magen nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich ruft die Schäfchen 'rein ..

.. noch eben die Blümchen sortieren ..

 Die Vorfreude auf den Lohn aller Mühen ist wie immer groß

 Blumen für alle! Die Größte aber für das Sieger-Team: die Tietjens!

 Zweiter wurden die Schönknechts.

 

 Gefolgt von Team Lichtnow.

 

 

 

 

 

 

 

 

.. nach Verteilung der Erinnerungs-Blümchen .. .. ..

 

 

.. ein neuartiger Haarwuchs bei Quietschi verblüffte sein Umfeld .. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Feierabend!

 

Die Ergebnisse:

 

Team Tietjen: 1 Fisch, 840g

Team Schönknecht: 2 Fische, 800g

Team Lichtnow: 15 Fische, 420g

Team Kohl-Jähne: 2 Fische, 80g

Team Zibuhr: 1 Fisch, 40g

Team Konz: 1 Fisch, 20g

Team Rajes und Renken leider ohne Fang.