Obermann Hege Pokal Angeln 2016

 

 

15 Teilnehmer - leider nur Erwachsene - trafen sich am 26. Juni zum Angeln am Vereinsteich. Der Dauerregen des Vortages hatte zwar für teilweise matschige Verhältnisse gesorgt, aber beim Angeln blieb es trocken.

 

Sonne, Wolken und kräftiger Wind sowie eine Abkühlung von über 30 Grad vor drei Tagen auf 17 Grad führten zu drei "Klimazonen" am Gewässer. An der Straßenseite gab es Wind von vorn und Schatten - eisig. An der Kanalseite saß man zwar in der Sonne, aber der Wind war so frisch, dass man doch eine Jacke benötigte. An der Deichseite brutzelten die Angler im T-Shirt in der Sonne.......

Gefangen wurde am Ende überall gleich - ALLE Angler kamen aus dem Schneider!

Viele - wie hier Kim- versuchten mit der Feederrute auf große Entfernung an die dicken Brassen heranzukommen.

 

Jörg auf der kleinen Landzunge saß an der Klimagrenze von eiskalt zu kalt - später am Morgen hatte er zumindest ein paar wärmende Sonnenstrahlen.

Auf der anderen Seite war es hingegen schon am Morgen im T-Shirt fast zu warm - zumindest bei Lennart.

Matze überlegt noch.....

Rolli findet es gemütlich so wie es ist....

An der Kanalseite waren Jacken Pflicht!

Beißt es? Kim in Lauerstellung!

Leider doch nichts.

 

Bei Andreas wird im Hintergrund noch "gearbeitet".

 

 

Abmessen der Entfernung zum Futterplatz - falls mal was abreißt....Olaf beobachtet das Treiben mißtrauisch.

Marcus hat sich hinter dem ersten Schilf verkrümelt, welches auf dem frischen Boden nach den Uferbefestigungsarbeiten wächst. Andere hatten weniger Glück: Kim saß auf unbewachsenem Klei-Boden; da gibt es nach den Regenfällen schnell Plateauschuhe!

Jörg reibt sich erwartungsfroh die Hände - oder sind sie kalt?!?

 

Rouwen hat mal wieder den Platz auf der "Platte".

 

Richtig warm ist ihm wohl auch noch nicht.

Bei Ulf läuft es heute!

 

 

 

Quitschie hingegen macht "voll auf Sommer".

Bei Matze wird auch gedrillt?!

 

Bei Quitschie ist auch irgendwas los

 

 

Andreas hat auch was.....

 

Unruhe nach den ersten gefangenen Fischen....

 

 

Ulf hat den "Kühlschrankplatz": keine Sonne, kein Windschutz - volles Programm. Aber er sollte belohnt werden!

 

 

 

 

 

 

 

Krumme Rute bei Uwe?

Nö, nur Futterkorb nachladen..

Zielen.....und ab damit.

 

 

 

Uwe S. kam diesmal nur zum Gucken.

 

 

 

 

 

 

 

Jörg hat nochmal etwas mehr angezogen...

Auch Rouwen diesmal untypisch mit mehr als nur seinem froschgrünen Sensas-Shirt. War schon echt frisch der Wind.

Rolf konzentriert beim Basteln.

Uppps, reingefallen?

 

Noch mehr Besuch vom Nachbarteich.

Das bunte Treiben zieht andere Angler an - ist schon interessant zu sehen, was alles gefangen wird, wenn alle Angelplätze belegt sind.

 

 

 

 

Das finden auch die Seeschwalben

Dazwischen immer wieder Flugshow a' la Seeschwalbe .. das Pärchen hatte Unterhaltungswert ..

.. schnell, wendig und immer den nächsten Oberflächenfisch im Blick ..



..  da störte weder Angel noch Angler, selbst direkt neben uns wurden Fische gejagt ..

 

 

 

Auch Marcus rüstet kleidungstechnisch nach....Sch....Wind

Jörg bekommt erste Sonnenstrahlen ab.....

Ulf friert weiter......und hat seit der letzten Fotos seine Haltung nicht geändert - festgefroren?

Rouwen zumindest bewegt sich noch.

 

 

 

 

 

 

 

.. hisst Olaf hier die weiße Flagge ? ..

Auf der anderen Seite weiterhin Sommer!

 

Doch nicht reingefallen - nur ausgezogen.

 

Sieht fast nach Mittagsschläfchen aus....

 

Klönschnack....

 

....und Fachsimpelei

 

 

 

Kim und Andreas bemitleiden sich gegenseitig - kurz hintereinander hatten beide einen Karpfen auf der Feederrute. Beide ließen sich willig herandrillen, machten vor dem Ufer ordentlich Dampf und bogen den Stipphaken auf...Pech....

 

Marcus wie immer in bester Laune!

 

 

 

Hmmmm, kann der Rüdl mich auf die Ebtfernung fotografieren?!?!

 

 

 

 

 

Wiegezeit ..

.. und der Anfang findet auf Platz eins statt ..

 

 

 

Kleinfisch und Aal

 

 

Ein guter Aal! Insgesamt wurden 3 Aale erbeutet, die beiden anderen aalerdings deutlich kleiner.

 

 

 

Man sieht schon an der Beleuchtung: hier ist es kalt...brrrrr

 

 

 

 

 

Aber es hat sich gelohnt. Ein kleiner Karpfen und ein dicker Brassen sowie Kleinfisch. Alles dabei.

 

 

Da freut sich Ulf zu Recht. Ein toller Fisch und zwischen den Pfählen nicht einfach zu fangen. Aber dort ist halt natürlich Nahrung im Überfluß.

 

 

 

Jörg mit einem Netz voller Rotaugen.

 

 

 

 

Andreas mit Monster-Brassen.

 

 

 

Dieser Brassen brachte 3100g auf die Waage - und das, obwohl bestimmt ein halbe Pfund Schleim im Kescher blieben......

 

 

Wolfgang freut sich auch über kleine Fisch! Hauptsache Spaß beim Angeln!

Auch er hatte ein schattiges Plätzchen, wie unschwer an der Bekleidung zu erkennen ist.

 

 

 

Bei Quitschie begann der Sommer....windstill durch die Hecke und die Sonne von vorn.

Rotfedern - typische Sommerfische

 

 

Aber auch auf der Sonnenseite gab es Brassen

 

 

Auch ein schönes Tier.

 

 

 

 

Aufwärmen...die Angler von der Schattenseite treffen ein und wundern sich, wie angenehm warm es doch hier ist

 

 

 

Klönschnack & die Fangergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

Das Fangergebnis:

1. Andreas Konz - 9 Fische - 3980g

2. Ulf Grafelmann - 3 Fische - 3500g

3. Rolf Mahler - 4 Fische - 2780g

4. Mathias Hinz - 18 Fische - 1040g

5. Rouwen Semken - 7 Fische - 960g

6. Jörg Fielbrandt - 8 Fische - 900g

7. Wolfgang Hahn - 4 Fische - 320g

8. Marcus Böschen - 3 Fische - 280g

9. Olaf Schönknecht und Kim Plitzner - je 2 Fische - je 280g

10. Lennart Meier - 2 Fische - 200g

11. Roland Berend - 4 Fische - 180g

12. Rüdiger Kohl - 1 Fisch - 140g

13. Uwe Rosch - 1 Fisch - 120g

14. Ronald Lichtnow - 3 Fische - 80g