Obermann Hege Pokal Angeln 2015

 

Am 28. Juni versuchten 14 Angler ihr Glück am Vereinsteich.

Da wir Angler immer etwas zum Meckern brauchen, das herrliche Sommerwetter aber Nichts zu wünschen übrig ließ,

wurde stattdessen über die an manchen Plätzen zahlreichen roten Ameisen gemeckert.

Die Plätze auf der Deichseite waren von den kleinen roten Tierchen betroffen, dafür gab es hier auch die meisten Sonnenstunden.

 

Hans & Hans, dahinter (nicht zu sehen) Rolli und ganz am Ende Ulf.

Die Kanalseite lag anfangs noch im Schatten.

Still ruht der See  - die ersten Fische ließen auf sich warten.

 

Im Gegenlicht ist nur etwas grünes zu erkennen: ein Frosch? Nein, Rouwen im Sensas-Trikot!

 

Etwas später lag auch die Kanalseite in der Sonne.

 

 

 

Puh, langsam wird es warm.

 

 

 

 

.. 11Uhr..

Wiegezeit

 

.. diesmal präsentiert euch der Jugendsprecher; Nils Grafelmann, die Fischbilder.
Nils hat gestern, bei der großen Mähaktion, schon mal mit der Kamera geübt und
was ich da an Fotos gesehen habe, das sah gut aus ...

Rouwen fing einen Aal, dessen Ausmasse im Eimer kaum abzuschätzen sind: knappe 10 cm!

Genau dazu dienen Hegefischen: Aalbesatz wurde nicht getätigt, also zeigt der Fang, das in dieses Gewässer über die mit ihm in Verbindung stehenden Grabensysteme noch Glasaale bzw. Jungaale einwandern.

Hoffentlich wird der mal richtig groß, ohne das er einem Kormoran zum Opfer fällt!

Rouwen hatte aber noch mehr Fische mit der Kopfrute überlistet:

 

 

Ein Brassen war auch dabei

 

Der untermassige Aal wurde natürlich zurückgesetzt!

 

Gut zu erkennen: einer saß bis zum Schluss im Schatten........

 

Dafür hatte Matze ordentliche "Klodeckel" vorzuweisen

 

 

 

Fast 3kg bringt dieser dunkelbraune Brassen auf die Waage

 

Auch Kim hat ordentlich gefangen:

 

 

 

Auch ein schöner Brassen.

Und ein guter Brataal!

 

 

Olaf konnte ein Rotauge überzeugen

 

 

 

 

Andreas hält einen seiner Lieblinge im Arm: ein kleiner Spiegelkarpfen aus dem diesjährigen Besatz. Er hat sich gut eingelebt.



 

Fotograf Nils hat mit zwei dicken Brassen auch ordentlich zugeschlagen.

 

 

Bei Rüdl gab es Kleinfisch!

 

Insgesamt ein ausgewogener Bestand: von Karpfen über Brassen, von Aalnachwuchs bis Brataal, und Futterfisch: alles dabei.

Entsprechend gibt es ausreichend Gesprächsstoff........

 

 

Die Getränke waren gut gekühlt - endlich hatten wir auch mal das richtige Wetter dafür!

 

 

Die Fangergebnisse werden verkündet:

 

 

Jugend: 1. Nils Grafelmann - 2 Fische - 2580g

 

Erwachsene:

1. Mathias Hinz - 4 Fische - 5660g

2. Kim Plitzner  - 3 Fische - 1940g

3. Andreas Konz - 1 Fisch - 1880g

4. Rouwen Semken - 13 Fische - 1220g

5. Rüdiger Kohl - 4 Fische - 300g

6. Olaf Schönknecht - 1 Fisch - 120g

 

leider ohne Fang: Uwe Rosch, Roland Berendt, Ronald Lichtnow, Hans-August Rajes, Hans Wojtezki, Rolf Mahler, Ulf Grafelmann