Obermann Hege Pokal Angeln 2013

 

Dieses mal fand das Obermann-Hege-Angeln nicht an der Drepte, sondern an unserem Vereinsteich in Offenwarden statt.
12 Teilnehmer, standen früh am Morgen auf dem Parkplatz und stellten sich der Heraußforderung "Teich-Angeln".
Bei insgesamt 19 zur Verfügung stehenden Angelplätzen blieb genug Auswahl.

.. Kurz nach 7 Uhr, noch sind die Temperaturen angenehm ..

 

.. ein Blick Richtung Deichseite ..

 

.. Platz 19. belegte Mathias ..

.. auf 18. angelte Ulf; Platz 17. hatte Olaf und auf 16. schaute Uwe Rosch in die aufgehende Sonne ..

.. Platz 15 am Holztor kam nicht in die Verlosung. Soviel rote Ameisen wie da auf dem Platz,
will keiner in der Hose haben. Einen Tag davor gab es hier richtige Anti-Ameisen-Tänze .. ..

 

 

.. Blick Richtung Kreisstraße ..

.. auf Platz 1. nahm Quietschi Platz ..

.. an sich ein guter Angelplatz, aber an dem Tag wollten die großen Fische nicht so richtig ..

 

.. lange Schatten ..

.. auf Platz 4. Uwe Steinbrecher; Platz 3 flog rauß; auf der 2. saß Rolf Mahler und Ronald zog Platznummer 1.

 

.. Rolf angelte zwischen den Pfahlreihen hindurch ..

Uwe hatte den Inselplatz, aber die Fische standen nicht wie sonst .. .. ..

.. die Plätze 5 + 6 blieben unbesetzt..

 

.. langsam kommt die Sonne um die Ecke und der Tag sollte noch sehr warm werden ..

 

.. ein Blick entlang der Kanalseite ..

Platz 7. hatte Rüdl, Nummer 8. hatte Nils gezogen ..

 

 

.. Uwe auf der 4., mit der Sonne im Rücken ..

.. Quietschi fand die großen Brassen nicht ..

 

.. Rolf suchte auch alles ab, an den Pfählen, weiter.. noch weiter rauß.. aber die großen Fische blieben aus ..

 

.. und immer wieder verräterische Wasserkringel von buckelnden Brassen oder schlagenden Karpfen ..

.. die meisten Kringel sah man weit im See, weit weg vom Angelplatz ..

 

.. beim letzten angeln an diesem Teich waren die Wollhandkrabben "Marke Tellermine" sehr aktiv .
Vorfach- und Hauptschnur mit monofiler Schnur waren ratz-fatz abgeschnippelt.

Aus diesem Grund entschied ich mich für geflochtene Hauptschnur und Futterkörbchen von 50 bis 100gr.
Mit diesem schon fast brachialen Werkzeug wurde dann bis Seemitte und darüber hinnauß gefeuert.

 

.. Kim, Rouven und Hans ..

.. Kim angelte mit der Pose im Nahbereich ..

 

Hans hatte Platz 14 erwischt und saß zwischen den Bäumen ..

Rouven wollte sich nicht auf die großen Brassen verlassen und stellte mit der Kopfrute den Kleinfischen nach.

 

Hans hatte einen Schattenplatz ..

 

Uwe Rosch beim Sonne tanken ..

 

Ulf versuchte die Hautfarbe am Oberkörper auf den Stand der Unterarme zu bekommen ..

 

 

Mathias auf dem Endplatz ..

 

 

Wiegezeit:

 

.. Mathias belastet mit 2 dieser schönen Brassen als erster die Waage ..

.. mit einem Stückgewicht von über 2100 g ordentliche Laichbrassen; 5360g ..

.. Uwe bekam nur einen Brassen an den Haken, die Waage kletterte auf 2100 g.

 

 

.. zwischen den Bäumen konnte Hans diesen Brassen fangen, 1250g.

 

 

.. Rouven lieferte die Köderfische für Hans; 7 Rotaugen, 160g, ..

 

 

 

.. Rüdiger hatte 5 dieser 2kg Brassen erwischt ..

.. ein Dank an Nils für die Hilfe !

 

Rolf auf Platz 2 hatte 3 Rotaugen erwischt; 60g ..

 

.. Ronald konnte auch 7 Fische vorweisen, darunter ein kleiner Brassen der Gewicht lieferte; 220g.

 

 

.. Klönschnack ..


.. Gespräche über die letzten 3 Stunden und und und ..

Getränke gab es beim Holzhaufen ..

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

Fangergebnis:

12 Teilnehmer; 7 Fänger; 5 Nichtfänger.

 

Erwachsene:

7. Rolf Mahler;             3 Fische;     60 g
6. Rouven Sembken; 7 F;             160 g
5. Ronald Lichtnow;   7 F;             220 g
4. Hans Diekelt;          1 F;           1250 g
3. Uwe Rosch;            1 F;            2100 g
2. Mathias Hinz;          2 F;            5360 g
1. Rüdiger Kohl;         5 F;          10880 g

Ulf Grafelmann, Kim Plitzner; Olaf Schönknecht und Uwe Steinbrecher leider ohne Fang.

 

Jugend:

Nils Grafelmann, leider ohne Fang