Aalnachtangeln 2013

 

Am 29. Juni trafen sich 20 Angler und eine Anglerin, um den Aalen nachzustellen.

Wie so oft hatten wir zumindest mit dem Wetter Glück, denn nach einem total verregneten Vormittag lockerte

die Bewölkung gegen Abend auf - es wurde unangenehm kühl, aber es blieb trocken!

 Wie immer hatten die Gewässerwarte alles ausgemäht -

nur die Huftritte der Kühe, die sich zuvor bei nassem Boden auf das Gelände verirrt hatten, erschwerten die Fortbewegung.

 Alle haben ihre Plätze gefunden und das Aufbauen beginnt.

 Andere lassen es gemütlich angehen  - ist ja noch lange hell. Der Grill jedenfalls beginnt seine Arbeit.

 Die unangenehmen Plätze im Wind.

 Von links: Rüdigers Schirm, Hans´s Schirm und Olaf (ohne Schirm).

 Am gegenüberliegenden Ufer: die 3 von der Tankstelle (Jörg, Lars und Maik)

 

Ganz links: Uwe Rosch, Heiko und Julia Tietjen; rechts: Armin. 

 

 

Still ruht der See....

 

 

Rainer Sanders (hinterm Busch) und der einzige Teilnehmer aus der Jugendgruppe, Nils Grafelmann.

 

 

Nils ist immer dabei

 

 Vor dem Aale-Fangen kommt das Fachsimpeln

 DAnk der Unterstützung von Gunter Pethe (Grill) und Hans Rajes (Bierzeltgarnitur) und Rüdiger Kohl (Tische) ist es mal wieder gemütlich in der Grillecke.

 

 Die "Seniorenplätze": Andreas (Grillmeister des Tages), Irmgard und Marcus.

 

Olaf guckt etwas skeptisch - ist der Wind zu kalt zum Aalangeln?!

 Auch Hans steht die Begeisterung von "Wind im Gesicht" ins Gesicht geschrieben. Zum Glück dreht der Wind noch etwas, aber kalt blieb es trotzdem.

 

 

 

 

 

 

 Wenn man will, ist es überall gemütlich.

 DIe Stimmung war wie immer gut!

 

 

 

 

Langsam wird der Andrang am Grill auch größer. 

 

 

 

Manche warten aber noch auf den ersten Biss, bevor es zum Grill geht.

 

 Irmgard, Walter, Marcus und Wolfgang.

 

 

 

 

 Das Zelt wurde aus Angst vor einem Regenschauer aufgebaut - zum Glück brauchten wir es nicht.

Aber wenn wir es nicht aufgebaut hätten.........

 Wenn die Fische nicht beissen, muß der Angler noch lange nicht hungern....

 

 

 

 

 

 

 

 

 Was macht Quitschie bei den Schafen??? Es war doch genug Fleisch zum Grillen da....

Die Parkplatzordnung wurde auch eingehalten.

 

 

 

 Die Ruhe trügt: im benachbarten Offenwarden gab es "Rock beim Bauern". Beim ASV Hagen alles inklusive.

 Der erste Fisch: Rüdiger konnte eine schöne Schleie erbeuten

 Mit der Dunkelheit kamen die Knicklichter - leider gingen sie zu selten unter.

 

 

Grillen geht die ganze Nacht........

 

 

 Das Objekt der Begierde: der Wanderpokal (nicht die Kiste Bier)

 Das Fleisch war gut gewürzt.

.. Wiegezeit ..

 Leider war dieser 160g Aal die einzige Beute (ein kleinerer Aal wurde nach Angelschluss an der Rute von Lars "gefunden")

 In Nahaufnahme hat er locker sogar 180g!

 Rolf war mal wieder erfolgreich!

 Als einziger FÄnger kommt auch bei kleinen Aalen Freude auf! Dicht am Ufer und auf der Windseite!

 Das Siegerfoto mit Trophäe!

 Man beachte die Flasche in der linken Innentasche! Der erste Dopingverdacht hat sich nicht bestätigt.

Jedoch wurden Teile der Konkurrenz gezielt angelunfähig getrunken.

.. aufräumen gehört leider auch dazu.

 

 Wie immer ein DANKE-SCHÖN an alle, die geholfen haben!!!!