Vereins-Pokalangeln 2013

 

Am 09. Juni trafen sich 12 Angler, um am Drepter- Siel ihr Glück zu versuchen - oder Können zu beweisen.

 Guter Wasserstand, Wind im Rücken, frisch gemähte Wiese - was will man mehr?

 Etwas mehr Sommerwetter zum Beispiel, denn leider kam der Wind aus Nordost und war ziemlich kalt.

 Es ging insgesamt nicht viel - ein Temperatursturz vernagelt den FIschen auch im Juni die Mäuler.

Auf dem Endplatz gab es trotzdem einiges zu fangen:

 

 Bei Uwe auf Nr. 11 reichte es immerhin noch für einen Brassen. Die Angler danach guckten erstmal in die Röhre.

 

 Wo ist er denn?????

 Auf Nr.8 gab es immerhin ein Fischlein zu fangen.

Besser sah es da Björn auf Nr. 4 aus. Zwar kein Weißfisch, aber wer sagt schon "NEIN" zu einem gut pfündigen Aal.

 Heimvorteil gekonnt ausgenutzt - Test von neuem Futter erfolgreich, aber falsche Fischart........

 

 Quitschie hat einige Fische gesammelt....

 Und auch bei Matze auf Nr. 2 gab es was zu wiegen.

 Nr.1 direkt am Siel war dafür nicht ganz so fischig und der Führende in der Vereinsmeisterschaft verlor mit dieser

"kapitalen" Rotfeder einiges an Punktevorsprung.

 

 Bei den Getränken waren aber wieder alle vorne dabei.......

 

 

 

 

 Der Aal, mittlerweile von Björn Hand in Matzes Eimer gewandert, findet deutliche Bewunderung.

 

 Die letzten kommen auch ins Ziel......

 

 

 Ergebnisverkündung

 

 

 

 Nach getaner Arbeit kann auch der Sportwart seiner Gerätschaften nach Hause fahren 

 Gut, dass es Trolleys gibt

 Das Fangergebnis:

 

1. Rüdiger Kohl - 5 Fische - 1700g

2. Ronald Lichtnow - 5 Fische - 1360g

3. Mathias Hinz - 5 Fische - 880g

4. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 780g

5. Björn Suhr - 1 Fisch - 580g

6. Andreas Konz - 1 Fisch - 100g

7. Rolf Mahler - 1 Fisch - 20g

ohne Fang: Uwe Rosch, Jan Renken, H.J. Dieckelt, Ulf Grafelmann

Jugend: Nils Grafelmann (ohne Fang)