Anangeln 2015

 

 

21 Angler, davon 2 Jugendliche, trafen sich am 12. April bei herrlichem Sonnenschein zum Anangeln.

Der Wind war leider sehr kräftig und unangenehm kalt - obwohl aus der so beliebten westlichen Richtung.

Wie so oft am Wald-Stück gingen alle davon aus, dass weites Laufen gute Fänge beschert.

Zunächst bleibt festzuhalten: je weiter man lief, desto mehr wirkte sich der WInd aus - kalte Nasen inbegriffen. T-Shirt Wetter war nur in der Nähe der Brücke.

Aber es war ja auch erst das Anangeln....

 



.. von Platz 16 aus, ein Blick zurück in Richtung Platz 1 ..

 

 

.. (unten) von Platz 16 aus, ein Blick in Richtung Platz 21 ..

Angler soweit das Auge reicht - die Beteiligung war wirklich gut.

 

 

Zeit für die Waage ...

Rainer freut sich über eine kleine Güster

Sebastian mit einer Brasse von über 1700g; schönes Tier ..

.. hier sieht man deutlich die "Laichpickel" im Kopfbereich ..

 

Auch Björn hatte Brassenglück, obwohl sein Glückbringer zur Halbzeit verfroren den Heimweg angetreten hat.

Quitschie mit einem ordentlichen Rotauge


(Foto Konz)
Matze hatte zwei dicke Brassen vorzuweisen. Diesmal gab es auch auf den unteren Plätzen Fisch. DIe FIsche waren gut verteilt, sodass es trotz der schwierigen Bedingungen nur 2 Nicht-Fänger gab!


(Foto Konz)


(Foto Konz)

Rolli mit einem Aland


(Foto Konz)

Sven mit halbstarker Brasse - eine zweite war schon am Ufer, fiel aber leider wieder rein.....dafür konnte die Rute gerettet werden, die isch über die steile Böschung auf den Weg ins Wasser gemacht hatte.


(Foto Konz)

 

 

.. während die letzten Fangdaten aufgenommen werden ...

.. ziehen die Kollegen mit dem Angeltackle zu den Autos ..

 

 

Treffpunkt Parkplatz..

Kalte Getränke schmecken immer!

 

 

 

 

Das Fangergebnis:

1. Uwe Rosch - 5 Fische - 3220g

2. Mathias Hinz - 3 Fische - 2540g

3. Sebastian Rosch - 1 Fisch - 1720g

4. Rolf Mahler - 3 Fische - 1240g

5. Björn Suhr - 3 Fische - 1180g

6. Rüdiger Kohl - 1 Fisch - 1120g

7. Ronald Lichtnow - 7 Fische - 980g

8. Andreas Konz - 6 Fische - 840g

9. Sven Langhoff - 1 Fisch - 540g

10. Olaf Schönknecht - 2 Fische -440g

11. Rouwen Semken - 4 Fische - 300g

12. Hans Wojtezki / Ulf Grafelmann - 1 Fisch - 140g

13. Alexander Kruse - 1 Fisch - 120g

14. Kim Plitzner - 1 Fisch - 70g

15. Walter Zibuhr / Rainer Sanders - 1 Fisch - 60g

ohne Fang: Roland Berendt, Heiko Tietjen

 

Jugend:

1. Ben Vogelsang - 1 Fisch - 60g

2. Nils Grafelmann - 1 Fisch - 10g