Winterangeln 2014

(15.02.2014)

Die Eiszeit war vorbei. Satte 11 Grad im Februar zogen die Angler des ASV Hagen ans Gewässer.

Leider begleitet durch einen heftigen Sturm - dafür blieb es trocken.

Treffen war bis 13.30Uhr am üblichen Treffpunkt.
Dieses mal kamen ungewöhnlich viele Teilnehmer zum ersten Hegefischen im neuen Jahr.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl bei Ø 11 Mitanglern, doch die warmen Temperaturen
lockten insgesamt 21 Angler zur Veranstaltung.

Sportwart Andreas hatte beim Ausstecken der Plätze den Wind berücksichtigt.

Bei Rückenwind lässt sich auch bei Sturmstärke noch angeln und das Schilf bot zusätzlich etwas Schutz.

Diesmal angelten wir vom Siel aus bis zur Schilfwiese oberhalb der Insel.
Die Plätze 1-5 lagen im Kessel bis zum Graben.. Platz 6-17 reichten bis hinauf zur Insel .. die restlichen
Angelstellen lagen oberhalb der Insel.

 

Hier ein Blick auf Platz 6, der erste nach dem Graben.

 

 

Die Strecke vom Siel bis zum Graben (Platz 1-6).

Der oder die Maulwürfe wissen, wo man trockene Wohngänge buddeltt.......

 

Kurios, die angereihten Erdhaufen; die exakt entlang des leicht erhöhten Uferstreifen verlaufen.

 

Andreas auf Platz 4.

 

 

Platz 6; mehr wie ein Stichling war nicht zu kriegen.

Wiegezeit:

.. eines der "vielen" Rotaugen an diesem Nachmittag.

 

Trotz der Drohung, den 4-fach Vereinsmeister bei erneutem Siegeszug böse zu verhauen, konnte Matze es nicht lassen:

Mathias, erst konnte er diesen schönen Brassen überlisten ..
.. und dann holte er noch eine halbe Flasche Bier, am Futterkorb hängend, aus dem Wasser.

Armin (Ice-Behr 1) wartet auf Uwe Rosch, seinen Fahrer (und Ice-Behr 2)

Andreas auf dem langen Weg zum Wiegen

Einige Nicht-Fänger schwammen gegen den Strom..... Ulf auf dem Rückweg zum Auto

Rolf hingegen hatte Glück, auch wenn er es mal wieder eilig hat, da die nächste Veranstaltung (Kohl und Pinkel) rief

Zeit für ein gutes Foto ist immer

 

Auch Marcus freut sich: klein, aber wenigstens aus dem Schneider!

 

 

Olaf konnte auch ein Rotauge überlisten

 

AUch Kim gehörte zu den 10 glücklichen Fängern

 

 

Über uns einer der vielen Gänse-Schwärme die im Moment alle umliegenden Weiden bevölkern.

 

 

Auswertung / Bekanntgabe.

Wie immer gab es die Siegesfeier direkt am Wasser. Der Sieger des letzten Fischens, Uwe Rosch, gab einen aus!

Rechts im Bild: die Eisbären!

 

Jan und Hans spielen Nachzügler ..

 

Verlesung der Ergebnisse

 

 

 

Ergebnisse:

Erwachsene:

1. Björn Suhr     - 8 Fische - 1980g

2. Mathias Hinz - 1 Fisch - 1160g

3. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 140g

4. Rolf Mahler und Rouwen Semken: je 1 Fisch - je 120g

5. Andreas Konz - 1 Fisch - 100g

6. Kim Plitzner - 1 Fisch - 80g

7. Marcus Böschen - 1 Fisch - 60g

8. Olaf Schönknecht - 1 Fisch - 50g

9. Rüdiger Kohl - 1 Fisch - 5g

 

leider ohne Fang:

Hans August Rajes, Jan-Christoph Kruse, Ronald Lichtnow, Armin Milbradt,
Uwe Rosch, Sebastian Rosch, Ulf Grafelmann, Sven Langhoff, Alexander Kruse, Jan Renken


Jugend:

Nils Grafelmann - leider ohne Fang