Fredi Hüllen Gedenkangeln 2021

Eigentlich ist diese Veranstaltung immer eine schweißtreibende Angelegenheit, doch diesmal war das Wetter "anders". Die Vorhersage war derart katastrophal, dass viele es wohl vorzogen, zu Hause zu bleiben. Ganz so schlimm war es dann aber nicht - so zumindest die Meinung der ganz "Harten" 8 Angler, die dann doch erschienen waren.

 

Wolken und Wind bestimmten das Angeln.

 

Regen hatten wir zum Glück nur auf der Fahrt mit dem Auto von Hagen zur Alten Drepte. Da allerdings sehr kräftig und auch auf dem Parkplatz war es sehr feucht...

 

 

Beim Angeln selbst überwiegte aber der Sonne / Wolken Mix. Ein kurzer Schauer. Alles kein Problem und schon lange kein Grund, zu Hause zu bleiben. Wozu gibt es Schirme?

 

 Und mit Wind im Rücken sogar ganz gemütlich.

 

 Und da bleiben andere wegen des Wetters zu Hause: unsere Jüngste im Verein, Juna, strahlt mit dem Regenbogen um die Wette!

 

Matze hat auf dem Endplatz an der Verbreiterung ein Sammelsurium an Kleinfisch: Karpfen, Karausche, Rotauge, Rotfeder, Gründling, Güstern und kleine Brassen. Alles dabei! Kleinvieh macht auch Mist: am Ende waren es fast 2kg Fisch...bei 70 hörten wir auf zu zählen...

 

 

Die wohl "schwersten" Fische des Tages: links eine Karausche (ohne Barteln), rechts ein kleiner Karpfen (mit Barteln). Denkt dran: wenn ihr beim Köfi-Angeln keinen Ärger wollt, immer nach den Barteln schauen! Nicht nur die Drepte, auch einige unserer Teiche sind voll mit handlangen Schuppenkarpfen. Die globale Erwärmung hat nicht nur Nachteile, die Karpfen vermehren sich prächtig.

 

 

 

Mit entsprechendem Abstand gab es nicht nur die Ergebnisse des Angelns, sondern auch ein kühles Getränk. Viel Zeit zum Klönen blieb uns aber nicht, denn der nächste Schauer rauschte pünktlich zum Ende des Angelns an.

 

Ergebnis:

Jugend:

1. Juna - 2 Fische - 60g

 

Erwachsene:

1. Mathias Hinz - 70 Fisch+ - 1960g

2. Jürgen Jahn - 40 Fische - 860g

3. Andreas Konz - 36 Fische - 860g

4. Olaf Schönknecht - 14 Fische - 240g

5. Uwe Rosch - 7 Fische - 160g

6. Uwe Ziemer - 4 Fische - 140g

7. Kim Plitzner - 2 Fische - 80g