Familienangeln 2024

 Es war warm, fast heiß. Einige Wolken türmten sich auf, aber diesmal hatten die 21 Erwachsenen und 6 Kinder Glück: kein Regen, kein Gewitter. 

 Ok, die Kühe nervten zeitweise trotzdem, obwohl sie für die jüngsten auch etwas Abwechslung zum Gucken boten. Ach ja, und den Kescher brauchte man selten bis gar nicht…

 Viel Fisch war nicht unterwegs, obwohl Quitschie auf dem Endplatz nicht nur von der Sonne so ins Schwitzen kam, dass bereits nach wenigen Minuten das Hemd vom Körper gerissen wurde. Er fing Fisch auf Fisch. 

 Alle anderen genossen die Ruhe….

 Oder fingen die ganz kleinen…

 Ronald hat gut Lachen. Das Netz ist voll.

 

 Bei Matze ist zumindest mal etwas größeres dabei.

 Bei Rolli sieht es noch besser aus.

 

 Uwe auf dem anderen Endplatz hat auch ein paar bessere Fische dabei. 
Der einzige Brassen des Tages ging leider verloren…aber das wichtige war heute auch nicht der Fang, sondern der Spaß. Vom Kuchenbuffet gibt’s zwar kein Bild (vermutlich weil alles sofort verschlungen wurde), aber an alle Kuchenbäcker wird der gleiche Dank gerichtet, wie an die Salatmitbringer.

Alles war sehr lecker!

 

 Das Salatbuffet war reichlich. Schwer zu schaffen…

 

Für jeden Geschmack etwas dabei  

 Auch vom Grillen leider keine Fotos. Der Fotograf stand am Grill 🤷🏼 Aber das Hinterher sieht auch gemütlich aus.

Wie immer isst Ulf am längsten (hat aber als zweiter Grillmeister auch später angefangen 😜) 

 

 

Für die Kinder gabs wie immer Süßes, für alle Frauen hatten Karola&Uwe Blumen besorgt.

 

 Die Preisverteilung sorgt immer für Aufmerksamkeit. Viel war es nicht, aber dafür hatten fast alle wenigstens 1 Fisch überlistet.

 Mit 580g gab es für die Mahlers eine Dritte-Platz Wurst und eine große Blume.

Platz zwei ging an die Roschs (1080g) und die Lichtnows (Senior) sicherten sich mit 1100g die größte Wurst und Blume.

 Für Jacqueline gab es eine Extra-Aufmerksamkeit. Sie hatte die Geschäftsstelle landfein gemacht. Wer dort vor der Putzaktion mal drin war, hat eine ungefähre Vorstellung, wieviel Arbeit das ist. Ingo und seine Jungs haben auch geholfen und vor allem die Außenanlage auf Vordermann gebracht. Vielen Dank dafür!

 Hier die erste-Platz Blume für Petra. 

 Platz 4 und 5 gingen an die Hintzes und die Schönknechts. Platz 6 ging mit 200g an die Lichtnows (junior) und der Sportwart erangelte sich mit 140g Platz 7. Wolfgang kam mit seinen Enkeln auf 80g (8), Ulf schaffte noch 60g (9) und mit 20g kam Gast Niklas Finke auf die 10. Der Rest der Familie Finke blieb leider Schneider und die Versuche der Pethes, einen Aal zu fangen scheiterten trotz des Aalwetters. 🤷🏼

 

Ganz schön viel Grünzeug auf dem Tisch. Alle Teilnehmer können aber bestätigen, dass auf dem Grill auch eine Menge Fleisch lag. Ist halt nur schon weggefuttert…. 

.. je später der Abend ..

 

 Bei herrlich warmen und vor allem trockenen Wetter blieben die letzten bis tief in die Nacht…..haben aber auch aufgeräumt 😜

 

 Was leer ist, muss man nicht nach Hause schleppen, war das Motto….

Nochmals vielen Dank an alle Helfer!